Samstag, 15. Dezember 2012

Lampenhalter, Lenker und Armaturen

Das fröhliche Auseinanderschrauben geht in die nächste Runde. Ich hoffe, ich bin noch genauso optimistisch, wenn der ganze Kram wieder zusammengebaut werden soll.
Nachdem der eigentliche Scheinwerfer schon abgebaut ist, kümmere ich mich jetzt um den Lampenhalter, der teilweise verchromt ist.
Da ich einen schwarzen Scheinwerfer einbauen werde, habe ich mir bereits einen gebrauchten Halter geschossen, den ich dann schwarz lackieren werde.
Die original Teile meiner SR möchte ich auf jeden Fall erhalten, falls ich sie doch mal wieder in den Originalzustand versetzen möchte.


Ist wieder alles kein Hexenwerk, aber ich wollte das ja komplett dokumentieren:

Mal eben die beiden Schrauben am Chromhalter gelöst (hat sich schon ganz schön Flugrost angesammelt).

Dann noch die beiden Muttern der Instrumentenhalterung abgedreht. Ach ja, die Hupe habe ich nebenbei abgeschraubt aber vergessen zu fotografieren.
Das Zündschloß baue ich ebenfalls aus, da ich das ja unter den linken Seitendeckel verlege.

Jetzt noch die letzten beiden Schrauben, dann kann man auch die Grundplatte abheben.

Dahinter kommt dann der Rahmen zum Vorschein inkl. das Typenschild.

Der Lenker war mein nächstes "Opfer": Die vier Halteschrauben komplett gelöst und den Lenker nach vorne gezogen.
Leider waren beide Griffe verklebt, sodass ich sie zerschneiden musste um sie vom Lenker lösen zu können
Auf der Rückseite der Armaturen die Schrauben gelockert (nicht komplett gelöst) um die Armaturen danach abziehen zu können.

Zum Schluss noch die Schraube des Kupplungshebels lösen und ebenfalls abziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen